Wir sechs Azubis aus den Bereichen Groß- und Außenhandel und Industrie der Firma Finck & Co. Haben zwei Tage an einer WordPress-Schulung bei André Bünning teilgenommen.

Im Rahmen der Schulung haben wir die Chance bekommen unsere eigene Webseite zu erstellen und so dem Thema WordPress näher zu kommen.

Die Frage, die wir uns am Anfang gestellt haben, war: „Was ist WordPress überhaupt?“

WordPress ist das beliebteste Content Management System, womit man auch ohne viel Programmierkenntnisse eine eigene Website oder einen eigenen Blog gestalten kann.

Wir haben gelernt, welche Tools für die Nutzung von WordPress wichtig sind.

Hierbei sind folgende Tools wichtig: Plugins, Domains, Hosts, Formatierungen, Bearbeitung der Bilder, einfügen von Videos, etc.

Am Ende der Schulung durften wir unsere eigene Webseite in der Runde präsentieren.

Jede Webseite war individuell und hat die Stärken und Schwächen der einzelnen Azubis gezeigt. Es stellte sich heraus, dass einige Azubis sehr gut im Bereich Design sind, andere wiederrum inhaltliche Stärken haben.

Im Großen und Ganzen haben wir viele hilfreiche Informationen erhalten und sind nun in der Lage Beiträge für Webseiten zu erstellen.

Dies hier ist unser erster erfolgreicher Beitrag.

  • Euer Azubi- Team  –